Suche
Suche Menü

KTV rettet noch einen Gerätepunkt 7.4.18 in Ailingen

Nicht viel zu holen war am Samstag für die Turner der KTV Oberschwaben beim Duell gegen den MTV Ludwigsburg II. Gegen den Spitzenreiter der Landesliga kassierte man zu Hause in der Ailinger Sporthalle mit 289,75:268,45 Punkten eine deutliche Niederlage.

Nach den bisherigen Wettkampfverläufen rechneten sich die KTV-Trainer nur geringe Chancen auf einen Sieg aus. Jedoch hoffte man sich den einen oder anderen Gerätepunkte zu erturnen, um die Position für den Klassenerhalt zu verbessern. Aber bereits am Boden war klar, dass dies ein schweres Unterfangen werden wird. Ludwigsburg reiste mit einer umgestellten Formation an den Bodensee und hatte sich mit drei Jugendturner aus dem Landeskader verstärkt. Die Gäste brillierten mit schwierigen Übungen und wenig Fehlern und somit gingen Boden und Pauschenpferd jeweils mit fünf Punkten verloren. Auch an den Ringen konnte die Oberschwabenauswahl mit Turnern aus Ailingen, Kressbronn und Wetzisreute trotz guter Übungen nicht mit den höheren Ausgangswerten der Gäste mithalten. Am Sprung gab es dann endlich ein Duell auf Augenhöhe. Mit fünf gelungenen Tsukahara-Sprüngen konnten die Oberschwaben hauchdünn die erhofften Gerätepunkte erringen. Am Barren und Reck ließen die Ludwigsburger aber nichts mehr anbrennen und erturnten sich ungefährdet den vierten Saisonsieg.

Trotz der Niederlage liegt die KTV Oberschwaben wegen der besseren Gerätepunktzahl weiterhin auf dem vierten Platz. Am kommenden Wochenende gilt es durch einen Sieg beim Turnteam Staufen II sich die gute Ausgangsposition fürs Ligafinale Ende April zu erhalten.

X