Suche
Suche Menü

Auftaktniederlage für Oberschwabener Turner

Veröffentlicht am 5.02.2020

Am Sonntag trat die KTV Oberschwaben bei ihrem ersten Wettkampf in der diesjährigen STB-Verbandsligasaison auswärts gegen den TSV Schmiden an.
Wegen des kurzfristigen Erkrankens des Routiniers Ivan Sommer sowie dem Ausfall von Luca Dilger, Pascal Bühler und Julian Rudert, der wegen Studiums die ganze Saison ausfällt, musste das Team in einem stark verminderten Kader an den Start gehen.
Yves Günther durfte ebenso nicht starten, da er vom Verband noch auf seine Startgenehmigung wartet. So musste von den vier angereisten Turnern Lukas Schnippe, Alessio Röhr, Tobias Kammel und Antonio Melino jeder einen Sechskampf turnen. 

Erwartungsgemäß kassierte die KTV eine 65:18-Scorepunkte-Niederlage gegen eine gut besetzte Schmidener Mannschaft, die mit Dimitrios Rimenidis sogar einen jungen Kaderathleten im Team hatte.
Die Oberschwabener starteten am Boden und Pauschenpferd fehlerfrei und mit einer taktisch klugen Aufstellung in den Wettkampf. Gegen die schwierigeren Übungen der Schmidener konnte man aber nicht mithalten, und auch an den Ringen vergrößerte sich der Vorsprung zugunsten der Gastgeber. Lediglich am Sprung ging es knapp aus – wegen eines Patzers von Alessio Röhr bei der Landung musste die KTV das Gerät mit 9:7 an die Gegner abgegeben. Barren und Reck gingen wieder klar an die besser turnenden Schmidener. 

Trotzdem war das Team mit seiner Leistung zufrieden und man ist für die anstehenden Wettkämpfe zuversichtlich, in besserer Besetzung wieder etwas gut zu machen.
Am kommenden Samstag geht es weiter zu Gast beim SSV Ulm II.

v.l.: Tobias Kammel, Alessio Röhr, Yves Günther, Antonio Melino und Lukas Schnippe
X