Suche
Suche Menü

Neue Halle

Ailinger Turner ziehen in neue Sporthalle um

Auf diesen Tag haben die Turner der TSG Ailingen lange Jahre gewartet. Am Montag war es endlich soweit. Gespannt und mit viel Vorfreude sammelten sich die Leistungsgruppen vor der neuen Sporthalle in Ailingen für das aller erste Training. Begeistert wurde die Halle inspiziert, die Geräte aufgebaut und mit viel Elan eingeturnt. 
Mit dem Hallenneubau können nun endlich alle Altersklassen sowie Jungs und Mädchen gemeinsam zwei Mal pro Woche in der gleichen Halle trainieren. In der neuen Sporthalle sind auch erstmals alle notwendigen Geräte einem Ort konzentriert und die Turner können ihre Heimwettkämpfe zukünftig in ihrer eigenen Halle austragen. Bisher musste man auf andere Hallen in der Stadt ausweichen und aufwändig Geräte transportieren. Nach dem Aufstieg in die Landesliga musste die Turnabteilung zudem aus eigener Kasse einen vierstelligen Betrag in notwendige Wettkampfgeräte investieren. Der neuen Wettkampfboden und die Kunstturnringe konnten beim Trainingsauftakt erstmals genutzt werden. Auch die Freizeitgruppen im Kinder- und Erwachsenbereich haben nun insgesamt mehr Trainingsmöglichkeiten in den Ailinger Hallen. Die Turnabteilung blickt zuversichtlich in die Zukunft und kann ihr Sportangebot nun besser gestalten und vielleicht sogar ausbauen.

2017-01-23 Eindrücke Neue Turnhalle_01
X