Suche
Suche Menü

Zweiter Sieg für KTV-Turner

Veröffentlicht 04.04.2019

Am Sonntag erturnte sich die KTV Oberschwaben gegen den TSV Schmiden den zweiten Sieg in der Kunstturn-Verbandsliga.

Die Gäste verzeichneten einige Ausfälle und reisten ersatzgeschwächt an den Bodensee. Die Oberschwabenauswahl mit Turnern aus Ailingen, Kressbronn und Wetzisreute konnte annähernd in Bestbesetzung in der heimischen Ailinger Sporthalle an die Geräte gehen.
Am Boden konnten die Gäste des TSV Schmiden zunächst gut mithalten, aber Lukas Schnippe, Alessio Röhr und Antonio Ioco machten mit 7:3 den ersten Gerätesieg klar. Am Pferd nutzte die KTV dann die Schwäche der Gäste aus und gewannen überlegen mit 17:0. An den Ringen haderte die Heimmannschaft etwas mit den Kampfrichtern. Ivan Sommer und
Julian Rudert legten zwar gut vor. Luca Dilger und Jannik Müller erhielten aber sehr viele Abzüge, so dass der TSV Schmiden hauchdünn mit 8:7 zwei Gerätepunkte mitnehmen konnte. Mehr ließen die Hausherren aber nicht mehr zu. Mit starken Sprüngen, unter anderem von Luca Dilger und Antonio Melino, ging auch der Sprung deutlich an die KTV. Am Barren gaben die Oberschwaben ebenfalls keinen Punkt mehr ab und bauten die Führung weiter aus. Nach dem Schaulaufen am Reck war der zweite Sieg in dieser Saison eingefahren. Durch den 69:13 Erfolg überholte die KTV Oberschwaben nicht nur Schmiden sondern auch den SSV Ulm und rangiert nun auf dem vierten Platz der Verbandsliga. Zum Tabellenletzten aus Bolheim hat die KTV bereits einen beruhigenden Vorsprung von vier Punkten.

Am Wochenende geht es für die Oberschwaben auswärts gegen die KTV
Hohenlohe, dem Tabellenzweiten.

X