Suche
Suche Menü

Auftaktniederlage für die KTV Oberschwaben

Veröffentlicht am 23.02.2022

Am vergangenen Sonntag empfingen die Verbandsliga-Turner der KTV Oberschwaben den TSV Wernau zu ihrem ersten Wettkampf in der diesjährigen Saison. Nach fast 2 Jahren Corona-Pause war dies der erste Ligawettkampf und damit eine wichtige Standortbestimmung. 

Die Gäste aus Wernau, die schon einen Wettkampf hinter sich hatten, legten am Boden vor. Nach vier ausgeglichenen Duellen endete das erste Gerät mit einem 4:5. Hervorzuheben war die Übung von Alessio Röhr, die gespickt war mit Höchstschwierigkeiten wie etwa einem Salto rückwärts mit Doppelschraube. Einige Absteiger leisteten sich die Oberschwabener am Pauschenpferd, aber ebenso die Gäste. Im letzten Duell konnte Lukas Schnippe mit einem spektakulären Abgang aus Kreisflanken durch den Handstand das Gerät mit 6:5 für die KTV entscheiden. An den Ringen konnten die Gastgeber nicht mit den hohen Schwierigkeiten der Wernauer mithalten und verloren das Gerät, sodass es mit einem 10:21-Zwischenstand in die Halbzeitpause ging.
Duelle auf Augenhöhe waren am Sprung geboten, doch auch hier entschied am Ende Wernau das Gerät knapp für sich. Am Barren überzeugten die Oberschwaben. Mit sauberen Übungen, gespickt mit Unterschwüngen, Felgen in den Stütz und standsicheren Abgängen konnten die Mannschaft das Gerät mit 6:4 gewinnen. Am letzten Gerät, dem Reck, ließen die Gäste nichts mehr anbrennen, entschieden das Gerät und auch den Wettkampf mit einem Endstand von 23:41 Scorepunkten für sich. Gute Einzelleistungen erbrachten die Sechskämpfer Luca Dilger (72,9 Punkte), Alessio Röhr (70,75 P.) und Tobias Kammel (64,05 P.). 

Nach dem nächsten Auswärtswettkampf gegen Backnang in zwei Wochen empfängt die KTV Oberschwaben zur nächsten Heimbegegnung am 12. März den TSV Schmiden. Wettkampfbeginn in der Ailinger Schulsporthalle ist um 14 Uhr. 

X