Suche
Suche Menü

Ailinger Team-Challenge

Veröffentlicht 14.07.2021

Nach der monatelangen Zwangspause trainieren die Wettkampfturner der TSG Ailingen wieder zwei Mal die Woche in der Turnhalle. Allerdings gab es schon seit Herbst 2019 keine Wettkämpfe mehr und ob dieses Jahr noch welche stattfinden ist offen. Daher hat sich die Leistungsgruppe am Samstag zu der ersten Ailinger Team-Challenge auf dem Sportplatz verabredet.

Zielstellung war sowohl gemeinsames Kräftemessen, als auch das Gemeinschaftsgefühl wiederzubeleben. Dazu mussten Teamaufgaben wie eine Biathlon- und eine Flugrollenstaffel bewältigt werden. Aber auch bei Einzelleistungen wie Becherstapeln im Handstand, Medizinballwurf oder Hürdenlauf-Untendurch galt es Punkte zu sammeln. Die beiden Trainer Max Burkhardt und Thomas Traub stellte die Turngruppe noch vor eine zusätzliche Herausforderung: Die 18 Jungs im Alter von 6 bis 16 Jahren mussten selber für faire Wertungen und einen reibungslosen Ablauf sorgen. Nach der unendlich langen Corona-Pause gingen alle hochmotiviert und voller Elan ans Werk und freuten sich gemeinsam aktiv zu sein.

Nach zwei Stunden hat die Gruppe mit viel Spaß und Einsatz die acht Aufgaben und die Organisation erfolgreich gemeistert und belohnte sich anschließend beim gemeinsamen Pizzaessen. Eine Wiederholung der Team-Challenge ist schon fest angepeilt. Vor allem, da schon einige neue Übungen auf dem Zettel stehen.

Erfolgreiche Turnriege bei der Ailinger Team-Challenge.
Handstand-Challenge mit Becherstapeln

X