Suche
Suche Menü

Ailinger Turner erfolgreich beim Turnathlon

Veröffentlicht 10.06.2019

Am Wochenende erturnte sich die TSG Ailingen beim Turnathlon in Ravensburg zwei Tagessiege und fünf Podestplätze. Bereits im Februar war der Auftakt zur Serie um die oberschwäbische Meisterschaft. Mit 24 Turnern stellte die TSG beim ersten von zwei Kürwettkämpfen erneut die stärkste Riege.

In der Jugend E8 absolvierte Luis Jehle einen starken Kürwettkampf. Mit seinem 3. Platz in der Tageswertung hat der Ailinger sich gute Chancen erarbeitet beim Finale doch noch aufs Podest zu turnen. Patrick Märten (5.) und Mateo Kljajic (8.) konnten sich ebenfalls gut platzieren. Niklas Böck gelang bei den 9-jährigen eine tolle Leistungssteigerung und landete auf dem 6. Rang.

Im zweiten Durchgang gingen mit der D- und C-Jugend vier Jahrgänge gleichzeitig in den Umlauf. Um den Tagessieg bei der C12 gab es ein Ailinger Duell. Lenny Fleschhut gewann schließlich knapp vor Elias Wegerer, der sich über den Silberrang freute. Philipp Obermeyer sicherte sich den 6. Platz. Hannes Waibel verpasste bei den 13-Jährigen ganz knapp das Treppchen. In der Gesamtwertung liegt er weiterhin auf Medaillenkurs. David Mertsch gelang als Achter ebenfalls ein gutes Ergebnis. Auch in der D10 konnten sich die Ailinger Turner im Vergleich zum ersten Wettkampftag steigern. Moritz Müller (6.), Timo Traub (7.) und Julian Märten (9.) schafften dieses Mal den Sprung in die Top Ten.

Die B-Jugend wurde erneut durch einen Ailinger Zweikampf entschieden. Dieses Mal hatte Alessio Röhr knapp die Nase vorn. Antonio Melino verteidigte mit dem zweiten Platz aber seine Gesamtführung. Max Waibel konnte mir einem guten Resultat seinen fünften Platz festigen. Bei den Junioren konnten sich beim Kürwettkampf auch zwei Ailinger auf das Siegertreppchen turnen. Lukas Schnippe wurde Zweiter vor Antonio Ioco auf Rang 3.

Die Entscheidung um die Meisterschaft und die Medaillen fällt am 29. Juni beim Finale in Kressbronn.

1 Platz: Lenny Fleschhut 2. Platz: Elias Wegerer
X