Ailinger Turnerinnen weiter auf Erfolgskurs

Erneuter Sieg in der Bezirksliga

Am vergangenen Wochenende konnten sich die Ailinger Turnerinnen erneut in der Bezirksliga beweisen und setzten sich vor den anderen sieben Mannschaften an die Spitze. Eigentlich waren die Mädchen erst letztes Jahr von der Kreisliga A in die Bezirksliga aufgestiegen und hatten dementsprechend geringe Erwartungen. Doch bereits der erste Wettkampftag im Mai zeigte, dass der Aufstieg gerechtfertigt war und dass sie nicht nur mit der Konkurrenz mithalten, sondern diese sogar übertrumpfen konnten. Der erste Sieg überraschte nicht nur das Trainerduo Vanessa Pfadler und Ayke van Bruggen. Doch, dass nun auch noch der zweite Wettkampftag gewonnen werden konnte – damit hatte wirklich niemand gerechnet. Umso stolzer konnte die Mannschaft aus Sophia Steinmann, Carolin Riegger, Lina Frei, Julia Abt, Romy Butz, Ann-Sophie Miller, Selina Gerhardt, Malia Ense und der erst 11-jährigen Elina Dubovik am Ende eines spannenden Wettkampftages auf das Gesamtergebnis blicken. Zusammen im Team bewiesen die Mädchen, dass mit Fleiß, Talent und großem Zusammenhalt alles möglich ist.

Nun heißt es Daumen drücken für den dritten und letzten Wettkampf am zweiten Juliwochenende in Spaichingen, bei dem es nun sogar um den Aufstieg in die Landesliga geht.