Suche
Suche Menü

Erfolgreicher Start in den Talentcup für den TSG Nachwuchs

Veröffentlicht 24.10.2020

49 schwäbische Nachwuchsturnerinnen zwischen 6 und 8 Jahren kamen zum ersten Wettkampf seit Ausbruch der Corona Pandemie im Frühjahr nach Esslingen-Berkheim. Vier der jüngsten Wettkämpferinnen der TSG Ailingen durften am 26. September bei dem Wettbewerb zur Talentsichtung der Turnverbände in Baden- Württemberg starten.

Beim Talentcup des Schwäbischen Turnerbundes gab es für die TSG Turnerinnen am Ende zwei Podestplätze. Elina Dubovik schaffte es im Leistungsvergleich in der Altersklasse 8 unter 19 Teilnehmern mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang 1. Ebenso erfolgreich war Mayla Dillmann, die es in der Altersklasse der 6-jährigen mit 11 Punkten Vorsprung auf Rang 3 schaffte. Mit einem guten Wettkampf sicherten sich Lijana Mikheyev und Alisa Wiesenack in einem starken Teilnehmerfeld von 23 Turnerinnen in der Altersklasse 7 Platz 10 und 13. Für alle vier Mädchen war es der erste Wettkampf im Jahr, und entsprechend aufgeregt waren die Nachwuchsküken des Vereins. 

Anhand technischer Übungen und Athletiktests wurden beim Talentcup die Leistungen des Turnnachwuchses des Landes verglichen. Zwei Wettkämpfe in dieser Ausrichtung bestreiten die Mädchen der TSG Ailingen. Der nächste Wettkampf findet am 11.10. in Wernau statt. Ihr großes Ziel? Die Qualifikation für die Teilnahme am Kadertest zum Ende des Jahres zu schaffen.

X