Suche
Suche Menü

KTV Oberschwaben fährt zweiten Sieg ein

Veröffentlicht 10.03.2020

Am vergangenen Sonntag empfing die Verbandsliga-Riege der KTV Oberschwaben die TSG Backnang II. Die Tabellennachbarn aus dem Stuttgarter Umland turnten bei den vergangenen Wettkämpfe einmal sogar 290 Punkte, was das bisher höchste Punkteergebnis in der Liga war. So wurde ein spannender Wettkampf erwartet, entsprechend hoch war jedoch auch der Respekt vor dem Gegner. 

Am Boden startete die KTV hochkonzentriert in die Partie. Mit ausgeglichenen Duellen ging das erste Gerät 5:5 aus. Am Pauschenpferd zeigten die Oberschwabener starke Übungen ohne Absteiger und gingen mit 17:9 in Führung. An den Ringen turnten die Backnanger dann wieder schwierige Elemente, diese gewannen das Gerät aber nur knapp mit 4:5 Scorepunkten. 

Ebenso war es am Sprung für die Oberschwabener Turner mühsam, mit den Gegnern mitzuhalten. So schmolz der Vorsprung auf 25:20 Punkte. Am Barren und am Reck präsentierten die Oberschwabener anschließend nochmals schöne Übungen und gewannen so beide Geräte. 

Damit gewann die KTV den Wettkampf mit 38:25 Scorepunkten – dank einer taktisch klugen Aufstellung bei den einzelnen Duellen bei einem vergleichsweise knappen 283,25 : 281,65-Punkteergebnis. 

In der Liga schiebt sich die Mannschaft damit auf den 3. Tabellenplatz und verschafft sich eine gute Ausgangsposition vor dem letzten Wettkampf in drei Wochen. 

X