Suche
Suche Menü

KTV fährt ersten Sieg ein

Veröffentlicht 10.03.2019

Nach einem spannenden Schlagabtausch gelang den Turnern der KTV Oberschwaben am Samstag der erste Sieg in der Verbandsliga. Mit 40:26 Scorepunkten setzte sich die KTV in eigener Halle durch.
Der bisher sieglose Neuling empfing in der Ailinger Sporthalle den Tabellenzweiten aus Ulm.
Trotzdem rechnete sich die Oberschwabenauswahl mit Turnern aus Kressbronn, Wetzisreute und Ailingen gute Chancen aus und ging hoch motiviert an die Geräte. Gleich das erste Duell am Boden konnte Lukas Schnippe deutlich für sich entscheiden und 5 Punkte gutschreiben. Alessio Röhr musste aber direkt 3 Zähler abgeben. Antonio Ioco gewann aber sein Duell und somit ging das erste Geräte mit 7:3 an die KTV. Am Pauschenpferd konnten nur Lukas Schnippe und Ivan Sommer gegen ihre Gegner punkten. Julian Rudert leistete sich einen Absteiger und verlor sein Duell. Trotzdem entschieden die Oberschwaben das Gerät für sich und lagen 15:8 vorne. Ausgeglichen waren die Ringe. Schließlich machte der Ulmer Dennis Fritz mit einer sehr starken Übung den Unterschied
und Ulm um einen Punkte auf 22:16 Punkte aufholen.
Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber am Sprung nicht richtig zurück in den Wettkampf, verloren alle vier Duelle und Ulm war plötzlich mit 4 Punkten in Führung. Die KTV ließ sich dadurch nicht beirren und drehte am Barren den Spieß wieder um. Luca Dilger, Tobias Kammel, Ivan Sommer und Alessio Röhr sorgen für ein 10:0 und stellten den alten
Abstand wieder her. Am letzten Gerät ließ das heimische Turnteam dann nichts mehr anbrennen. Mit soliden Übungen setzten sie die Gäste aus Ulm nochmal unter Druck und bauten den Vorsprung sogar noch weiter aus. Riesen groß war die Freude und Erleichterung bereits am zweiten Wettkampftag den ersten Sieg geschafft zu haben. Da der SV Bolheim parallel in Schömberg verlor, belegt die KTV Oberschwaben weiterhin Platz 6 in der Tabelle. In zwei Wochen geht es auswärts gegen den punktgleichen Tabellen fünften MTV Ludwigsburg.

X