Suche
Suche Menü

KTV Oberschwaben fährt ersten Sieg ein

Veröffentlicht 17.02.2020

Am vergangenen Sonntag empfingen die Verbandsliga-Turner der KTV Oberschwaben die TG Schömberg. Nach zwei verlorenen Wettkämpfen hatte die Kunstturnvereinigung nun wieder Punkte gut zu machen und trat bei dem Heimwettkampf in Bestbesetzung an. Die bisher ebenfalls noch sieglosen Gäste aus Schömberg wollten genauso alles geben, um den Wettkampf zu gewinnen. 

Mit soliden Übungen starteten die Oberschwabener am Boden in den Wettkampf und entschieden das erste Gerät mit 9:0 Scorepunkten für sich. Am Pauschenpferd waren die Duelle knapper, schlussendlich gewannen die Gastgeber vom Bodensee aber auch das zweite Gerät mit 9:7 Scorepunkten.  An den Ringen drehte sich das Blatt; die Schömberger präsentierten schwierige Darbietungen, gewannen dieses Gerät und verkürzten auf einen 22:15-Punkte-Zwischenstand. 

Die Gastgeber ließ sich davon aber nicht entmutigen und zeigte nach der Halbzeitpause vier gestreckte Tsukahara-Sprünge, sodass der Sprung mit 7:3 ausging. Am Barren und Reck ließen die KTV-Turner nichts mehr anbrennen und gewannen auch die letzten beiden Geräte. Mit einem Endstand von 45:25 Scorepunkten (285,10 : 275,85 Punkte) und 10:2 Gerätepunkten fuhr die KTV damit ihren ersten Sieg vor heimischem Publikum ein. Die Gesamtpunktzahl von 285,10 Punkten ist bis jetzt in dieser Saison die höchste Wertung unter allen Verbandsliga-Mannschaften. 

Mit 22 Scorepunkten (76,60 Punkte) wurde wieder einmal Ivan Sommer bester Scorer und Sechskämpfer zugleich. Luca Dilger und Alessio Röhr (beide 68,45 Punkte) zeigten ebenfalls gute Sechskampf-Resultate. 

Mit dem Ergebnis schieben sich die Oberschwabener damit auf den 3. Tabellenplatz. In zwei Wochen tritt die Mannschaft auswärts gegen den Absteiger aus der Oberliga TSV Wernau an, der punktgleich mit nur einem Gerätepunkt mehr auf dem zweiten Tabellenplatz ist. 

Die Mannschaft der KTV Oberschwaben

X