Suche
Suche Menü

KTV Oberschwaben verliert gegen starke Wernauer Turner

Veröffentlicht 07.03.2019

Am vergangenen Sonntag trat die Verbandsliga-Mannschaft der KTV Oberschwaben auswärts gegen den TSV Wernau I an. Die Gastgeber hatten bei den bisherigen Wettkämpfen der Saison ähnlich viele Punkte geturnt wie die Oberschwabener – deshalb war der Ausgang der Begegnung sehr offen. 

Die Partie begann am Boden mit einem 4:4-Unentschieden. Hervorzuheben ist die mit mehreren Schraubensalti gespickte Übung von Alessio Röhr, der einen Endwert von 13,15 Punkte erhielt. Danach glänzte Ivan Sommer am Pauschenpferd mit einer nahezu perfekten Übung und brachte der KTV fünf Scorepunkte ein (13,70 Punkte). Letztlich musste die Mannschaft das Gerät wegen eines Absteigers von Luca Dilger mit 8:5 Scorepunkten an die Gastgeber abgeben. An den Ringen turnte Wernau erwartungsgemäß stärker und gewann das Gerät klar, sodass es mit einem 22:12-Punkte-Stand in die Halbzeitpause ging. 

Im Anschluss drehten die Oberschwabener Turner auf und zeigten vier schwierige Sprünge, sodass der Sprung mit 3:7 ausging. Besonders Lukas Schnippe konnte mit seinem gestreckten Tsukuhara beeindrucken. Auch am Barren erturnten sich Ivan Sommer, Luca Dilger und Tobias Kammel Wertungen über 12 Punkte. Es war jedoch mühsam, mit den ebenfalls stabil turnenden Wernauern mitzuhalten. Alessio Röhr stürzte zudem bei seinem Doppelsalto-Abgang, was ebenfalls ein paar Punkte kostete. Am Reck waren die Duelle dann noch einmal ausgeglichener. Hier zeigte Luca Dilger eine solide Übung, man musste das Gerät schließlich aber mit 8:6 Scorepunten abgeben. 

Damit gewann der TSV Wernau mit 42:28 Punkten bei einem Geräteergebnis von 9:3. 

Mannschaftsführer Ivan Sommer zeigte sich dennoch mit der Mannschaftsleistung von 279,90 Punkten zufrieden:
„Der Gegner war heute mit 291,10 Punkten übermäßig stark und hat somit verdient gewonnen. Bis zum nächsten Wochenende gilt es die paar Patzer vom letzten Wochenende zu eliminieren, um eine Chance auf den nächsten Sieg zu bewahren.“ 

Am kommenden Sonntag empfängt die KTV Oberschwaben dann den Tabellennachbarn TSG Backnang II. Wettkampfbeginn ist um 14 Uhr in der Schulsporthalle Ailingen. 

X