Suche
Suche Menü

Zwei Medaillen für Ailinger Turner

Veröffentlicht 5.10.2019

Bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf konnte sich die TSG Ailingen erneut zwei Medaillen erturnen. Am anderen Ende der Republik im holsteinischen Eutin wurde Alessio Röhr Deutscher Vizemeister. Antonio Melino erkämpfte sich die Bronzemedaille.

Antonio Melino musste bereits am Samstag beim Jahn-6-Kampf der B-Jugend antreten. Im Stadion startete Melino direkt mit einer persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen und hatte einen idealen Einstieg in die Konkurrenz. Auch beim 100m-Sprint gelang ihm eine gute Leistung. Für das zweite Drittel wechselten die Teilnehmer in die Turnhalle. Der gute Auftakt wurde durch einen Sturz am Boden relativiert, so dass eine konzentrierte Leistung am Barren notwendig wurde. Eine saubere Übung brachte Melino zurück ins Rennen um den Titel. Damit war der erste Wettkampftag beendet. Am zweiten Tag mussten die Jahnwettkämpfer noch ins Schwimmbad. Mit zwei guten Sprüngen vom 1m Brett und einer weiteren  persönlichen Bestleistung beim Schwimmen über 50m Freistil konnte sich Antonio Melino schlussendlich verdient die Bronzemedaille sichern.

Am Sonntag wurde es auch endlich für Alessio Röhr im Deutschen Sechskampf der Jugend B Ernst. Zunächst standen drei Turngeräte auf dem Programm, wo ihm mit einer starken Leistung am Boden einen guten Auftakt gelang. Am Barren musste er nach seinem Doppeltsalto leider einen Sturz in Kauf nehmen und büßte einen Punkte ein. Nach einer soliden Leistung am Reck war er aber wieder vorne dabei. Zur Halbzeit ging es dann Richtung Sportplatz. Mit einer konkurrenzfähigen Zeit im 100m-Sprint setzte er sich weiter unter den Toprängen fest. Beim Weitsprung gelang ihm mit seinem dritten Sprung die zweibeste Weite seiner Altersklasse und schob sich damit auf den zweiten Rang. Mit einer weiteren guten Leistung im Kugelstoßen ließ Röhr nichts mehr anbrennen und sicherte schließlich die Silbermedaille.

Mit Silber und Bronze im Gepäck übertrafen die Ailinger ihre Leistung vom Vorjahr und machten sich glücklich und zufrieden mit ihren Betreuer auf den langen Heimweg zurück an den Bodensee.

X