Suche
Suche Menü

Ailinger Turnjugend verteidigt Podestplätze

Veröffentlicht 14.11.2019

Vergangenen Sonntag machte die oberschwäbischen Nachwuchsliga in Ailingen Station. In der Ailinger Sporthalle gingen drei Teams der Gastgeber an die Geräte.

Als erstes absolvierte die E-Jugend den Kürwettkampf. An den sieben Geräten zeigten Luis Jehle, Niklas Böck sowie Kai Schmidt und Mateo Kljajic sehr solide und gute Übungen. Zwar reichte es in der Tageswertung nur zum vierten Rang. In der Gesamtwertung verteidigten sie aber ihren dritten Platz und konnten ihren Vorsprung zum Viertplatzierten sogar ausbauen.

Nachmittags turnten die Mannschaften der D- und der C-Jugend. In der D-Jugend hatten sich Alexander Rudert, Moritz Müller, Nevio Gentilesca, Marian und Timo Traub für den ersten von zwei Kürwettkämpfen einige neue Übungen zurechtgelegt. Nach einem starken Umlauf fehlte an den Ringen zwar etwas die Kraft und somit auch ein paar eingeplante Punkte. Es reichte aber für einen tollen dritten Platz. Beim Finale in zwei Wochen kämpfen sie mit dem punktegleichen Team aus Eisenharz um die Vize-Meisterschaft.

Die C-Jugend ging ersatzgeschwächt an den Start. Nachdem David Mertsch mit einer gebrochenen Hand schon seit vier Wochen pausieren musste, fehlte auch krankheitsbedingt Silas Braunger. Damit zählte für Hannes Waibel, Philipp Obermayr und Ferdinand Linhart jede einzelne Leistung, da sie keine Streichwertung hatten. Nach einer konzentrierten Runde verpassten sie den zweiten Platz am Ende hauchdünn um nur 1,5 Punkte. Auch hier fällt die Entscheidung erst am letzten Wettkampftag, der am 24. November in Tettnang ausgetragen wird.

X