Suche
Suche Menü

Drei Mal Bronze für Ailinger Turnnachwuchs

Veröffentlicht 9.12.2019

Beim Finale der oberschwäbischen Nachwuchsliga am vergangenen Sonntag in Tettnang turnten sich alle Ailinger Teams aufs Podest und beendeten die Saison erfolgreich.

Die E-Jugend mit Luis Jehle, Niklas Böck sowie Kai Schmidt und Mateo Kljajic legte eine deutliche Leistungssteigerung hin. Unter anderem zeigte Luis Jehle seine neue, schwierigere Reckübung. An den sieben Geräten erzielten die Riege dieses Mal elf Punkte mehr und überflügelte das Team aus Wetzisreute/Ravensburg deutlich. In der Gesamtwertung wurden die Jungs dafür mit dem dritten Platz belohnt.

Ein spannendes Finale gab es in der D-Jugend. Mit dem Ailingern und den zwei Mannschaften aus Eisenharz lagen drei Teams punktgleich auf Rang zwei. Alexander Rudert, Moritz Müller, Nevio Gentilesca, Marian und Timo Traub starteten dieses Mal an den Ringen und leisteten sich dort wie auch an den anderen Geräten keine Fehler. Ihre Ausbeute steigerten sie um satte 14 Punkte. Für den zweiten Platz reichte es leider trotzdem nicht ganz. Aber Eisenharz II wurde deutlich distanziert und der Bronzeplatz gesichert. Dies ist ein toller Erfolg für das jüngste Team im Feld.

Erneut musste die C-Jugend ersatzgeschwächt anreisen. Hannes Waibel, Philipp Obermayr, Silas Braunger und Levi Köhler zeigten erneute eine solide Leistung. Gegen die gute besetzte Konkurrenz waren sie allerdings chancenlos und konnten nicht mehr um Platz zwei mitturnen. Den Wettkampftag beendeten sie auf Rang drei. In der Endabrechnung verbuchten die Ailigner somit den dritten Podestplatz in der diesjährigen Runde.

X