Suche
Suche Menü

Ailinger Turner räumen beim Mehrkampf ab

Veröffentlicht 22.05.2019

Mit sieben Meistertiteln und 16 weiteren Podestplätzen waren die oberschwäbischen Mehrkampfmeisterschaften äußerst erfolgreich für die TSG Ailingen.
Am vergangenen Samstag war die Turnabteilung im Rahmen ihres 100-jährigen Jubiläumsjahres Gastgeber für die regionalen Titelkämpfe. Über 120 Teilnehmer aus dem Turngau Oberschwaben gingen bei bestem Mehrkampfwetter auf dem Ailinger Sportplatz und in der Sporthalle an den Start. Die TSG Ailingen stellte mit 16 Jungs und 33 Mädchen die mit Abstand größte Riege.

Am Vormittag bewiesen zunächst die Jungs ihre Vielseitigkeit beim Sechskampf. In der Sporthalle präsentierten die Turner an den Geräten Boden, Barren und Reck ihre Kürübungen. Anschließend mussten die Teilnehmer auf dem Sportplatz beim Sprint, Weitsprung und Wurf Punkte sammeln. Luis Jehle sicherte sich den Meistertitel in der Altersklasse E8. Jonas Spiegelhalter und Patrick Märten komplettierten das reine Ailinger Podest. Einen weiteren Titel sicherte Marcel Richter bei den Junioren. Moritz Müller (D10) und Nils Mohr (Junioren) erturnten sich die Vize-Meisterschaft. Gleiches gelang auch Levi Köhler (D11), Philipp Obermayer (C12), David Mertsch (C13) und Antonio Ioco (B).
Über Bronze freuten sich Lenny Fleschhut (C12) und Lenny Ambrosius (B).

Am Nachmittag absolvierten dann knapp 90 Mädchen ihren Wettkampf. Sie zeigen Pflichtübungen am Boden, Sprung und Reck. Im Stadion ging es beim Sprint, Wurf und Weitsprung um Zentimeter und Sekunden. Mit Mailin Müller (E7), Mathlda Schmidt (E8), Theresa Hartwich (E9), Romy Butz (B) und Leonio Rick (A) gingen gleich fünf Meistertitel an die Gastgeber. Den Silberpokal für den zweiten Platz konnten Klara Schreibmüller (E7), Emma Mangelsdorf (E8) und Yolanda Jocham (D10) bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. Emma Miller (E7), Malia Ense (D10) und Meike Meyer (A)schafften als Dritte den Sprung auf das Podest.

X