Suche
Suche Menü

Auswärtssieg für den die KTV Oberschwaben

Veröffentlicht 20.04.2023

Am Samstag feierte die KTV Oberschaben zum Abschluss der Vorrunde ihren vierten Sieg. Gegen den TSV Wernau II gewann die Oberschwabenauswahl mit Turnern aus Ailingen und Ravensburg einen durchgehend bis zur letzten Übung spannenden Wettkampf mit 277,9 zu 276,9 Punkten.

Da in Wernau ein Doppeltwettkampf stattfand, es turne zeitgleich die Oberliga, begann der Wettkampf diese Mal am Sprung. Mit den deutlich schwierigeren Sprüngen, u.a. einem gestreckten Kasamatzu mit ganzer Schraube von Alessio Röhr, ging die KTV direkt mit 3,5 Punkten in Führung. Auch am Barren zeige die KTV sehr starke und saubere Übungen und konnten ihren Vorsprung auf 5,3 Punkte ausbauen.

Am Reck kam dann die Stärke des TSV Wernau. Mit leicht höheren Ausgangswerten und sauberen Übungen holten die Gastgeber auf. Die KTV ging mit nur 1,6 Punkten Vorsprung in die Pause. Am Boden agierten beide Teams auf Augenhöhe. Wernau sammelte aber ein paar Zähler mehr und stellte den Punktegleichstand her.

Am nächsten Gerät dem Pferd zeigte die KTV Oberschwaben erstmals Schwächen und mussten mehrfach das Gerät verlassen. Trotz deutlich höheren Ausgangswerten konnten sie das Pferd nicht für sich entscheiden und kassierten einen Rückstand von drei Punkten.

Die KTV schaltete dann an den Ringen nochmal in den Angriffsmodus. Sie zeigten sehr sauber Übungen und ging auch mit neuen Teilen ins Risiko. Ohne Fehler und mit hohen Wertungen, wurde das Risiko belohnt. Die KTV gewann das letzte Geräte, überholten die Hausherren mit der aller letzten Übung und entschieden den Wettkampf hauch dünn für sich.

Beste Sechskämpfer waren Alessio Röhr (KTV) mit 75,20, Kai Bäßler (Wernau) mit 72,45 und Lukas Schnippe (KTV) mit 65,50.

Mit Platz 3 in der Tabelle und nur 6 Gerätepunkten Rückstand auf den Zweitplatzierten hat die KTV Oberschaben eine hervorragende Ausgangsposition für das Ligafinale am 29. April in Nürtingen. Dort können sie frei aufturnen, da der Abstand zu den Relegationsplätzen bereits vier Punkte beträgt und dies kein Thema mehr sein sollte.

Mannschaft mit Kampfrichter und Trainier.
Von Links: Marcel Richter, Marian Traub, Timo Traub, Moritz Blank, Ivan Sommer, Lukas Schnippe, Hannes Müller, Alessio Röhr, Silas Braunger, David Mertsch, Phillip Obermayr, Thomas Traub, Max Burkhardt 
 
 
X