Heimsieg für die KTV Oberschwaben

Veröffentlicht 02.04.2011

Die Turner der KTV Oberschwaben konnten sich letzten Sonntag vor Heimpublikum einen weiteren Sieg gegen Hohenlohe erturnen. Mit ihrem dritten Erfolg konnte Oberschwaben ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte der STB-Landesliga festigen.

Die Gastgeber starteten mit einer guten Übung von Lukas Schnippe am Boden in den Wettkampf.  Obwohl die Gäste mit nur vier Turnern an das erste Gerät gingen, konnten sie den Boden mit vier stabilen Übungen für sich entscheiden. Den Abschluss für Oberschwaben machte Alessio Röhr mit einer sehr starken Übung, wodurch er den Vorsprung noch knapphalten konnte. Am Pauschenpferd hatte die KTV leichte Schwierigkeiten gut in den Wettkampf zu kommen. Doch den Gästen ging es gleich, sodass sie KTV das Gerät knapp mit 0,5 Punkten für sich entscheiden konnten. An den Ringen zeigten beide Mannschaften gute Übungen, wobei die KTV die höheren Schwierigkeiten zeigte und dieses dritte Gerät gewinnen konnte. Mit nur 0,2 Punkten Unterschied ging es dann in die Pause.

Dann startete die KTV richtig in den Wettkampf. Mit Überschlägen, Tsukahara- und Kasamatsu-Sprüngen sowie der besseren Ausführung die Heimmannschaft das nächste Gerät für sich entscheiden. Auch am Barren konnten die Gäste nicht viel entgegensetzten. Mit sehr guten Übungen von Sommer Ivan, Alessio Röhr, Schnippe Lukas und David Mertsch,

baute Oberschwaben ihre Führung weiter aus. Auch am letzten Gerät, dem Reck, erturnte sich die KTV einen deutlichen Vorsprung mit fast 5 Punkten.

Somit ging der Wettkampf 286,05 zu 256,40 Punkten an die KTV Oberschwaben.

Der besten Sechskämpfer des Tages waren Alessio Röhr (73,90), Michael Hemming (Hohenlohe; 66,55) und Lukas Schnippe (65,90)

Die Mannschaft feierte den gelungenen Heimsieg mit den Fans und ging in die zwei Wochen Wettkampfpause, bevor es zum letzten Rundenwettkampf nach Wernau geht.