Auswärtssieg für die KTV Oberschwaben

veröffentlicht 06.03.203

Die Landesliga-Turner der KTV Oberschwaben konnten am vergangenen Samstag ihren ersten Sieg einfahren. Beim Auswärtswettkampf gegen die WKG Leinfelden-Stetten erturnte sich die Mannschaft wichtige erste Punkte für die diesjährige Saison.

Am Boden startete der Wettkampf mit akrobatischen und abwechslungsreichen Übungen beider Teams. Die Leinfeldener Gastgeber konnten das Gerät mit einem 2-Punkte-Vorsprung für sich entscheiden. Am Pauschenpferd zeigten die Oberschwaben die schwierigeren und besser ausgeführten Übungen, was sie in Führung brachte. Hier bestach Routinier Ivan Sommer mit seinen anspruchsvollen Wanderflanken-Variationen und einer sehr sauberen Ausführung. Sehr ähnliche Küren beider Teams sahen die Zuschauer an den Ringen. Einzig die Höchstschwierigkeiten wie Stützwaage-, Schwalbe- und Kreuzhangverbindungen gespickte Übung des Leinfeldeners Fabio Sterrantino stach an diesem Gerät besonders heraus. Trotzdem konnten die Oberschwaben die Ringe knapp 0,1 Punkten gewinnen. Nach der Halbzeitpause ging es an den Sprung, wo beide Mannschaften Überschlag-, Tsukahara- und Kasamatsu-Sprünge. Wieder konnte Oberschwaben ihre Führung verteidigen. Am Barren und Reck gaben sie den Sieg nicht mehr aus der Hand, turnten konzentriert und ohne große Fehler, sodass sie beide Geräte für sich entscheiden konnten. Damit gelang dem Team der erste Sieg im zweiten Wettkampf bei 277,9 : 264,1 Punkten und 10:2 Gerätepunkten. Trotz Fehlern noch gute Sechskampf-Leistungen erzielten Alessio Röhr (70,95 Punkte), Lukas Schnippe (67,1 Punkte) und Tobias Kammel (65,3 Punkte).