KTV Oberschwaben erneut auswärts erfolgreich

Veröffentlicht 22.03.2023

Die Landesliga-Turner der KTV Oberschwaben konnten am vorletzten Sonntag ihren zweiten Sieg einfahren. Beim Auswärtswettkampf gegen die WKG Donau-Alb sicherten sie sich wichtige Punkte für die kommenden Wettkämpfe.

Der Boden startete ausgeglichen mit akrobatischen und abwechslungsreichen Übungen beider Teams. Mit einem hauchdünnen Vorsprung gingen die Oberschwaben hier in Führung. Am Pauschenpferd zeigten sie die schwierigeren und besser ausgeführten Übungen, wodurch sich der Vorsprung vergrößerte. Hier bestach Routinier Ivan Sommer mit seinen anspruchsvollen Wanderflanken-Variationen und einer sehr sauberen Ausführung. Erneut auf Augenhöhe waren die dargebotenen Übungen an den Ringen – am Ende diesmal mit einem glücklichen 0,5-Punkte-Vorsprung für Donau-Alb. Nach der Halbzeitpause ging es an den Sprung, wo die Turner Überschlag-, Tsukahara- und Kasamatsu-Sprünge boten. Vor allem durch die bessere Ausführung konnten die Oberschwabener Gäste ihre Führung nochmals ausbauen. Am Barren und Reck gaben sie den Sieg nicht mehr aus der Hand, turnten konzentriert und ohne große Fehler. Mit einem Endergebnis von 281,85 : 263,65 Punkten und 8:4 Gerätepunkten brach die Mannschaft erneut ihren eigenen Punkterekord. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen liegt sie damit aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Gute Sechskampf-Leistungen erzielten Alessio Röhr (77,5 Punkte; neue persönliche Bestleistung), Lukas Schnippe (68,5 Punkte) und Tobias Kammel (64,65 Punkte).

Am kommenden Sonntag, den 26. März, empfängt Oberschwaben den Tabellenletzten KTV Hohenlohe III. Wettkampfbeginn ist um 14 Uhr in der Sporthalle Ailingen. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung !